Consultancy

Nijhuis i-CONSULT - verstehen Sie Ihre Herausforderungen

Hochwertige Entwurfsberatung ist der erste Schritt zur Behandlung von Abwasser, Nutzwasser, Energie und Wärme von industriellen und kommunalen Unternehmen. Die Beratung hiflt Ihnen, Herausforderungen und Schiwerigkeiten in Bezug auf das Wasser und Ihr Projekt zu verstehen und Nachhaltigkeitsanforderungen zu erfüllen, um ihren Betrieb ökologischer zu gestalten.

Nijhuis i-CONSULT, der intelligente Premiumdienst
Nijhuis’ Premiumdienstleistungen behinhaltet alle Themen, von der Entwurfsphase und dem Bau bis hin zur Wartung und zum Betrieb der Anlage. Beginnend mit einer maßgeschneiderten Beratung hilft Nijhuis i-CONSULT bei der Planung um wettbewerbsfähige Baukosten und ein exzellentes Verfahren zu erreichen sowie schnellstmöglich auf Änderungen zu reagieren, die eine Planungsänderung oder –Neugestaltung verursachen.

Nicht nur ist es uns möglich, alle Projektfragen während der Beratungsphase zu beantworten sondern wir können das gesamte Projekt anschließend realisieren, indem wir als ihr Partner die Anlage schlüsselfertig bauen und und warten. Die Kombination aus den besten verfügbaren Technologien, zusammen mit unserem Fachwissen und unseren Anwendungskenntnissen, macht i-CONSULT zu einer erstklassigen Dienstleistung, um Ihre Herausforderungen zu verstehen.

  • i-CONSULT-picturue
  • photo-2

Verleihen Sie Ihrem Projekt besonderen Wert

Wir haben eine reichhaltige Firmengeschichte und eine erwiesene Erfolgsbilanz bei der Planung von Systemen zur Abwasser- und Abfallbehandlung. Nijhuis i-CONSULT kann erste Untersuchungen zwecks Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit durchführen, die Kosten für ein Projekt skizzieren, Ausschreibungsspezifikationen schreiben und bei der Ernennung des geeigneten Systems und Anbieters einschließlich der Verwaltung der Lieferung und Inbetriebnahme der Arbeiten helfen.

Anwendungen

  • Lebensmittel- & Getränkeindustrie
  • Öl, Gas & Bergbau
  • Kommunales (Ab)Wasser.
  • Abfallbehandlungsanlagen.
  • Urlaubs- & Freizeitanlagen
  • Photo-3
  • Photo-4

Vorteile für den Kunden

  1. Reduzierung der Lebenszykluskosten durch Wasser-, Abfall- und Energieaudits.
  2. Reduzierung von zu behandelndem Wasser
  3. Reduzierung der Energiekosten für den Betrieb.
  4. Ein einziger Partner trägt die gesamte Projektverantwortung.
  5. Verstehen der Anforderungen bezüglich der Baubarkeit, der Technik, des Verfahrens, der Wartung und des Betriebs.
  6. Verstehen der Risiken und Fallstricke Ihres Projekts.
  7. Das Risiko von Umweltklagen und Strafzahlungen minimieren

Fachgebiet

Flood-water-management-expertise.jpg

Consultancy

Nijhuis i-CONSULT - understand your challenges

Valued design advice is the first step to manage the wastewater, process water, energy and heat of industrial and municipal companies. This will help to understand the water and project challenges to achieve their sustainability requirements, as a response towards a greener economy.

Nijhuis i-CONSULT, your Intelligent Added Value Service

The Nijhuis added value services philosophy will cover all the questions, from design and build to maintain & plant operation. Starting with tailored design advice, Nijhuis i-CONSULT helps to engineer a competitive build cost, undertake value engineering, and provide rapid reaction to changes that may require a redesign.

We are adding intelligence by covering all the project questions during the consultancy stage and can realize customer installations in a later stage by building and maintaining the plant as a turnkey contractor. The combination of the best available technologies, together with our expertise and application knowledge, will make i-CONSULT a strong service to understand your water and project challenges.

Add value to your project

We have a rich history and a proven track record in the design of systems for wastewater and effluent treatment. Nijhuis i-CONSULT can carry out initial viability and feasibility studies, provide outline costs for a project, write tender specifications and assist with the appointment of the appropriate system and provider including management of the delivery and commissioning of the works.

Applications

  • Food & Beverage (waste)water.
  • Oil, Gas & Mining (waste)water.
  • Municipalities (waste)water.
  • Waste treatment plants.
  • Holiday & Leisure (waste)water.

Customer benefits

  1. Reduce life-cycle costs, with water, waste and energy audits.
  2. Reduce the amount of water being treated.
  3. Reduce energy costs on the operation of the equipment.
  4. Single point of responsibility in a project.
  5. Understanding the requirements from buildability, engineering, technology, maintain and operate perspective.
  6. Understanding the risks and pitfalls of your project.
  7. Reduce the risk of environmental prosecution.

Area of Expertise